-
Automobilhersteller
- Audi
-
BMW / M
- BMW 1er / M
- BMW 2er / M
-
BMW 3er / M
- BMW 3er (G80/G81) M3
- BMW 3er (G80/G81) M3 Competition
- BMW 3er (G80/G81) M3 CS
- BMW 3er (G20/G21) M340i
- BMW 3er (G20/G21) 318i/320i/330i
- BMW 3er (G20/G21) M340d
- BMW 3er (F80) M3
- BMW 3er (F80) M3 Competition
- BMW 3er (F80) M3 CS
- BMW 3er (F30/F31/F34) 316i/320i/330i
- BMW 3er (F30/F31/F34) 335i
- BMW 3er (F30/F31/F34) 340i
- BMW 3er (E90/E92/E93) M3
- BMW 3er (E90/E91/E92/E93)
- BMW 3er (E46) M3
-
BMW 4er / M
- BMW 4er (G82/G83) M4
- BMW 4er (G82/G83) M4 Competition/M
- BMW 4er (G82/G83) M4 CSL
- BMW 4er (G22/G23) M440i
- BMW 4er (G22/G23) 420i/430i
- BMW 4er (G22/G23) M440d
- BMW 4er (F82/F83) M4
- BMW 4er (F82/F83) M4 Competition
- BMW 4er (F82) M4 CS
- BMW 4er (F82) M4 GTS
- BMW 4er (F32/F33/F36) 420i/430i
- BMW 4er (F32/F33/F36) 435i
- BMW 4er (F32/F33/F36) 440i
- BMW 5er / M
- BMW 6er / M
- BMW 7er / M
- BMW 8er / M
- BMW i3
- BMW i8
- BMW X1
- BMW X2 / M
- BMW X3 / M
- BMW X4 / M
- BMW X5 / M
- BMW X6 / M
- BMW X7 / M
- BMW Z3 / M
- BMW Z4 / M
- BMW Z8
- Chevrolet
- Cupra
- Ferrari
- Ford
- Honda
- Hyundai
- Lamborghini
- McLaren
- Mercedes-Benz
- Mini
- Porsche
- Seat
- Skoda
- Tesla
- Toyota
- Volkswagen
- Tuning
- Service
- - Die Aulitzky APP -
- Fahrzeugpflege
- Merchandise
- Angebote
- %OUTLET%
- B2B / Händler
Filter
APR | Zündspule | Audi 1.2 T - 4.0 Turbo Motoren
69,00 €*
APR Zündspulen wurden als direkten Plug-and-Play-Ersatz der werksseitig verbauten Zündspulen entwickelt und bieten eine höhere Energieabgabe, wodurch ein stärkerer und gleichmäßigerer Zündfunke gewährleistet wird.
Es wird allgemein angenommen, dass der Verbau von Zündspülen aus Audi RS-Modellen, wie beispielsweise dem 2.5 TFSI, zu einem konstanteren Zündfunken, also auch weniger Fehlzündungen fürt, da diese Zündspulen stärker sind. Tests haben jedoch ergeben, dass diese nicht leistungsstärker sind als die serienmäßigen Zündspulen aus den 1.8T- und 2.0T-Motoren. APR Zündspulen erhöhen die Energieabgabe um 10% und gewährleisten somit auch bei stark leistungsgesteigerten Fahrzeugen die Entstehung des Funkens, sind ein echtes Upgrade für deinen Motor und werden in drei begehrten Farben rot, blau und grau geliefert. Die roten Zündspulen sind vielen bekannt aus dem Audi R8.
Fakten:- 10% höhere Energieabgabe der Spule- In den schönen Farben rot, blau und grau mit APR Logo verziert- Plug-and-PlayDie APR Zündspule passt in folgende Motoren:- 1.2T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.5T EA211 EVO - 4 Zündspulen notwendig- 1.6L EA211 - 4 Zündspulen notwendig- 1.8T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3 - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 Gen 3B - 4 Zündspulen notwendig- 2.0T EA888 EVO 4 - 4 Zündspulen notwendig- 2.5T EA855 EVO - 5 Zündspulen notwendig- 2.9T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 3.0T EA839 - 6 Zündspulen notwendig- 4.0T EA825 - 8 Zündspulen notwendig
Eventuri | Carbon Ansaugsystem | Audi S4/S5 (B9/8W/F5) 354PS
1.690,00 €*
Fakten:
Leistungssteigerung: 13-17PS, 15-20ft-lbV-Box
Beschleunigung: 60-130mph reduziert um 0,5 Sekunden
Material: Carbon
Hersteller: Eventuri
Gutachten: ohne
Die Ansaugung für den Audi B9 S4/S5 von Eventuri wurde entwickelt, um dem Turbo einen weniger restriktiven Luftstrom zu geben und gleichzeitig niedrige Einlasstemperaturen beizubehalten. Der S5/S4-Motorraum wird sehr schnell erhitzt, so dass ein offenes System zwar zu einem besseren Luftstrom führen würde allerdings bei höheren Eintrittstemperaturen. Deshalb wurde die Luftstrum-Strecke vom Frontgrill bis zum Turboinlet mit einem hocheffizienten, abgedichteten System komplett überarbeitet. Die restriktive OEM-Airbox und das flexible Kunststoffrohr wurden durch ein Venturi-Filtergehäuse und ein Kanalsystem mit glatten Übergängen ersetzt.
Darüber hinaus ist der Luftstrom durch das Entfernen des gefalteten OEM-Rohres und den Austausch des Filters durch unser patentiertes und einteiliges Venturigehäuse, sowie ein starres Rohr wesentlich ruhiger, wenn er in das Turboinlet eintritt. Die daraus resultierende Leistungssteigerung und Ästhetik sind bahnbrechend innovativ für diese Plattform.
Der Eventuri-Unterschied
Das B9 S4/S5 Eventuri-System verwendet unsere zum Patent angemeldeten Kohlefasergehäuse mit unserem maßgeschneiderten Gen-2-Filter, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zu den Inlets bieten. Nicht nur ein weiterer Filter mit Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft. Die Ansaugung wurde auf der Straße VBOX-getestet, um die Beschleunigung von 60-130mph (und 100-200Km/h) aufzuzeichnen. Die Tests wurden auf der gleichen Strecke durchgeführt - und am selben Tag, um die Variablen so gering wie möglich zu halten. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Beschleunigungszeiten von 60-130mph um fast 0,5 Sekunden verringert haben, was bei solchen Geschwindigkeiten eine deutliche Verbesserung darstellt. Dies zeigt, dass die am Dyno gemessenen Gewinne nicht repräsentativ dafür sind, wie sich die Ansaugung auf der Straße verhält, wenn er die richtigen Strömungsverhältnisse hat - auf der Straße zeigt die Ansaugung einen größeren Gewinn durch die Reduzierung der Beschleunigungszeiten im Vergleich zum Dyno.
Zusammenfassung der Beschleunigungsergebnisse:
60-130mph mit Original Airbox = 14,72 Sekunden
60-130mph mit Eventuri-Ansaugung = 14,24 Sekunden
100-200Km/h mit Original Airbox = 12,45 Sekunden
100-200Km/h mit Eventuri-Ansaugung = 12,12 Sekunden
Die Verbesserungen ergeben sich aus einer Kombination von Gründen:
1) Das geschlossene System hält die IATs niedrig - besonders mit der vorderen Lufthutze, die die Luft in das System drückt.
2) Das Venturigehäuse sorgt für einen reibungslosen Übergang vom Filter zum Ansaugrohr ohne Reibung. Dies hilft dem Turbo, effizienter zu laufen, indem die laminare Strömung in der Einlaufstrecke aufrechterhalten wird.
3) Das gesamte System ist aus reiner Pre-Preg-Kohlefaser hergestellt, die sich hervorragend zur Wärmedämmung eignet.
Kompatible Fahrzeuge:FahrzeugTypLeistungHubraumMotor
Audi A4 (B9/8W)S4 quattro260kW / 354PS2995cm³CWGD
Audi A5 (B9/F5)S5 quattro260kW / 354PS2995cm³CWGD
10
%
HJS | ECE Downpipe | 90 81 1140 | Audi S4 B9/8W | Audi S5 B9/F5 | 3.0 TFSI quattro 354PS
3.373,65 €*
3.748,50 €*
HJS-Nr. 90 81 1140
Ø 143/2x60mm Vorderrohr
Fakten:
ECE R103 geprüft
2x 200 cpsi Edelstahl-Katalysator
Performance Optimierung
Sportlicher Sound
Plug & Play
Thermische Entlastung des Turboladers
Kompatible Fahrzeuge:HerstellerModellTypHubraum (ltr.)Leistung (kW)MotortypAbgasnormHinweisAudiS4 quattro Avant NfzB93.0260cEuro 6TurboaufgeladenAudiS4 quattro StufenheckB93.0260CWGDEuro 6TurboaufgeladenAudiS5 quattro CabrioB93.0260CWGDEuro 6TurboaufgeladenAudiS5 quattro CoupeB93.0260CWGDEuro 6TurboaufgeladenAudiS5 quattro SportbackB93.0260CWGDEuro 6TurboaufgeladenAudiS5 quattro Sportback NfzB93.0260CWGDEuro 6Turboaufgeladen